HIER DIREKT BUCHEN

Hotel-Restaurant Schwanen
- Kundenbewertung - Customer Review

Bei der Martinskirche 10
72555 Metzingen

iiQCheck-Index -Index

4,7
5
bewertet von 580 Gästen seit Juni 2024

Bewertungskategorien

97 % unserer Gäste würden uns weiterempfehlen.
4,7
Gesamteindruck

Kundenrezensionen

Sprache :
4,2/ 5
23.06.2026
Leider ist das Service im Restaurant hier sehr, sehr schlecht. Ich komme seit 20 Jahren zu Ihnen und bin immer etwas anderes gewohnt gewesen. Es war immer ein ganz, ganz tolles Service – sehr höflich und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Was mir aufgefallen ist: Wenn kein Chef oder keine Chefin da ist, funktioniert es nicht. Ich gehe ins Restaurant hinunter, bestelle mir ein Bier, warte zehn Minuten lang und frage dann nach, ob ich mein Bier haben kann. Drinnen dürften sie gerade eine Besprechung gehabt haben, was mich als Kunden aber nicht interessiert. Mir wird gesagt: „Sofort, haben Sie noch ein bisschen Geduld.“ Gut, ich habe Geduld gehabt und habe mein Bier schließlich bekommen. Dann ging vorhin ein anderer Kellner vorbei, geschniegelt und geschniegelt. Ich sagte: „Entschuldigung, ich hätte gerne einen Aperol.“ Er antwortete nur: „Was wollen Sie? Gleich.“ Diese Unhöflichkeit und dieses Herabschauen auf einen Kunden haben mir nicht gefallen. Ich habe das auch bei der Rezeption kundgetan. Die Damen vorne sind so lieb und so freundlich – genau so stellt man sich den Empfang in einem Hotel vor. Auch die Zimmermädchen sind ganz, ganz toll. Es tut mir sehr leid, dass der Chef oder die Chefin nicht da waren. Das sind ganz tolle Menschen. Aber das Service im Restaurant ist unter jeder Kritik. Vielleicht kann man es besser machen. Konkret würde ich vorschlagen, das Personal im Restaurant regelmäßig zu schulen, insbesondere im Umgang mit Gästen und in höflicher Kommunikation. Außerdem wäre es sinnvoll, klare Abläufe und Verantwortlichkeiten festzulegen, damit auch bei Abwesenheit der Leitung ein reibungsloser Service gewährleistet ist. Eine bessere interne Organisation, etwa durch feste Ansprechpartner während jeder Schicht, könnte ebenfalls helfen, solche Situationen zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Toni Voleman
4,7/ 5
22.06.2026
Der erste Eindruck bei der Ankunft war nicht so gut, da das Zimmer, das ich bezogen habe, keine Klimaanlage hatte, und es war ausgerechnet an diesem Tag eine Temperatur von weit über 30 Grad. Der Portier, bei dem ich nach einem klimatisiertem Zimmer gefragt habe, hat sich tatsächlich sehr große Mühe gegeben, hat aber kein freies Zimmer mit Klimaanlage mehr gehabt. Ich habe ihm darauf mitgeteilt, dass ich so nicht schlafen kann und damit auch kein gutes Seminar hätte, und dass ich jetzt ein Hotel suche mit Klimaanlage. Das habe ich gefunden und er war sehr kooperativ und hat mein Zimmer aus Kulanz storniert. Ansonsten fand ich das Essen hervorragend, den Tagesraum war hervorragend und auch gegen allermeisten Mitarbeiter sehr, sehr freundlich.
4,9/ 5
14.06.2026
Super gutes Frühstück
5,0/ 5
05.06.2026
Sehr freundliches Personal, das immer sehr lösungsorientiert arbeitet.
5,0/ 5
02.06.2026
Alles gut, weiter so. Toller Empfang, toller Service. Hervorragendes Essen. Kommen gerne wieder.