Ja. Unter Auflagen. Der zweitägige Zimmerservice zur CO2-Reduktion ist eine Ausrede. Damit können Sie die interne Kostenstruktur minimieren. Es ist schon mühsam, wenn sich der Gast selbst nachts um 22.30 Uhr beim Personal um eine WC-Papierrolle und ein frisches Handtuch bemühen muss. Und die Hand- und Badetücher haben ihren Lebenszenit überschritten. Und eine neue WC-Schüssel im Zimmer 221 wäre kein Luxus. Und die Parking-Möglichkeiten vor dem Hotel scheinen ebenfalls äusserst beschränkt zu sein. Die bequemen Betten liessen uns diese Ungereimtheiten etwas vergessen. Diese Beurteilung sehe ich im Zusammenhang mit ihrer 4 Sternen Auszeichnung. Fazit: Sehr freundliches und aufmerksames Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Bequeme Betten, die zusammen mit der ruhigen Lage einen gesunden Schlaf erlauben. Es wäre für uns Kunden erfreulich, wenn die Hotel-Leitung an den Defiziten arbeiten würde.
Kommentar durch: Park.Hotel Ahrbergen
Liebe Familie Bollhalder,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und uns ein so ausführliches Feedback gegeben haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft uns stetig zu verbessern!
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders möchten wir auf Ihren Hinweis zur CO²-Reduktion und dem zweitägigen Zimmerservice eingehen.
Bitte seien Sie versichert, dass unsere Maßnahmen zur Reduktion des CO²-Ausstoßes nicht als bloßer Vorwand dienen, sondern Teil eines umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts sind, das wir mit großer Überzeugung verfolgen. Dazu gehören u.a. die Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs, sowie die Vermeidung unnötiger Waschvorgänge - im Einklang mit vielen anderen Hotelbetrieben, die sich für umweltfreundlicheres wirtschaften entschieden haben.
Gleichzeitig erkennen wir an, dass dieser Ansatz nicht für jeden Gast optimal erscheint - insbesondere, wenn er im Vorfeld nicht ausreichend kommuniziert wird. Wir weisen auf unseren In-Room-Tablets, unserem Bildschirm in der Lobby und dem Aufsteller an der Rezeption zusätzlich auf die Maßnahmen zur CO²-Reduktion hin und machen unsere Gäste darauf aufmerksam, dass die tägliche Reinigung auf Wunsch gern statt finden kann.
Was Ihre weiteren Anmerkungen und Kritikpunkte angeht sind wir bereits im Gespräch mit den zuständigen Teams und der Geschäftsleitung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und aufmerksam wahrgenommen haben, daher seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen!
Wir hoffen sehr, dass wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen dürfen - mit spürbaren Verbesserungen in den von Ihnen genannten Bereichen.
Ihr Team vom
Parkhotel Ahrbergen