Sehr angenehmer Aufenthalt
Sehr gutes Frühstück, sauberes Zimmer. Es gab nichts negatives
Wir waren nur eine Nacht im Plaza-Hotel in Schwerin. Ein tolles Zimmer zur Landseite. Sehr sauber, modern und ruhig. Abendbrot etwas knapp und teuer, dafür ein sehr gutes Frühstück. Freundliche Bedienung und kompetentes Personal. Gern wieder. UH
Grundsätzlich tolles Hotel, das Zimmer war fantastisch und perfekt sauber.
Der Service, vor allem im Frühstücksraum, war jedoch unterirdisch. Die beiden jungen Leute kamen gar nicht hinterher die Tische abzuräumen bzw wir als Gäste mussten darum bitten, dass sie einen Tisch frei räumen, damit wir einen sauberen Platz hatten. Obwohl sie uns nach der Zimmernummer gefragt hatten und gesehen haben, dass wir einen Platz suchen.
Dass man als Gast nach 22 Uhr noch von der Rezeption angerufen wird um das Parkticket zu bezahlen, empfinde ich auch als keine gute Organisation.
Der online Check-in vorab hat auch nicht geklappt.
Das ist schade, denn gerade von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich einen entsprechenden Service. Sind wir von anderen Hotels anders gewohnt.
Hotel ok, aber schlechtes Personal. beim Frühstück werden Tische sehr langsam oder gar nicht abgeräumt, so dass Stau entsteht und keine Plätze frei werden, sehr unprofessional. Abräumkräfte wissen gar nicht was sie machen sollen??
Hunde Welcome Treatment fehlte bei der Ankunft und musste von uns bei der Rezeption nachgefordert werden. Enthält 2 Näpfe, 2 Kekse, ein paar Kotbeutel und ein Hundebett geeignet für maximal mittelgroße Hunde. Zimmer ohne Teppichboden bei Hunden sehr gut. Hunde im Restaurant und Frühstücksbereich nicht erlaubt. Schild Hund allein im Zimmer nicht vorhanden, wir mussten ständig an der Rezeption anmerken, dass bitte niemand ins Zimmer geht, weil der Hund allein dort ist.
Zimmer wirkt auf den ersten Blick toll, sehr geräumig. Auf den zweiten Blick ist das Zimmer nur mäßig sauber, vom Feeling her eher als würde man bei einem Kumpel übernachten bzw als hätte das Personal das Zimmer seit dem letzten Gast nicht mehr geputzt. Staubige Flächen, fleckige Vorhänge, Spinnweben, im kaputten Kühlschrank noch die offene Wurst vom vorigen Gast, Zimmertelefon defekt, Klimaanlage auch. Den Blick zur Seeseite kann man dann gar nicht genießen, weil man gegen die pralle Sonne mit zugezogenen Vorhängen kämpft, dadurch wird es schnell so stickig, dass man es kaum im Zimmer aushält. Beim Toilettensitz voller Urinflecken hörte der Spaß dann aber auf. Die Rezeption schickte auf Anfrage eine Reinigungskraft, die die Toilette nochmal geputzt hat, allerdings nur den Sitz, nicht den Rand oder die Schüssel, da waren immer noch Urinspuren. Zur Krönung fanden wir dann noch Glasscherben unter dem Nachttisch.
Kurz gesagt: Wir erlebten eine regelrechte Odyssee mit Rezeption und Reinigungspersonal, mit denen wir uns mehrmals täglich auseinandersetzen mussten und teilweise unsere Tagespläne nicht verfolgen konnten, weil wir auf der Terrasse geparkt wurden, während jemand im Zimmer war. Entspannten Urlaubsaufenthalt stelle ich mir anders vor. Ganz zu schweigen davon, dass oft weder Rezeptionisten (Trainees) noch Reinigungspersonal unsere Anmerkungen sprachlich verstanden haben. Das Hotel startete zuletzt noch einen Versuch, uns ungefragt mit einem Obstteller und Sekt zu besänftigen (wir trinken keinen Alkohol). Die Hoteldirektion erhielt über die Vorfälle Meldung